Intern
Hauptmenü
Suche
Datenschutz
Datenschutzbeauftragter
für öffentliche Schulen
Landesamt für Schule und Bildung
Dresdner Str. 78c
01445 Radebeul
email:
COMENIUS-SCHULE MÜCKA - Eine gute Tat - Weihnachtspäckchen für notleidende Kinder - Aus der Schule - Artikel
Startseite Hilfe Kontakt
Aus der Schule : Eine gute Tat - Weihnachtspäckchen für notleidende Kinder
am 17.12.2017 18:35:24

Wir die Klasse 5b der Comenius-Schule haben in diesem Jahr Weihnachtspäckchen gepackt. Nachdem uns die Muttis vom Elternrat über das Projekt : „Weihnachtspäckchen für tschechische Kinder in Not“ informiert hatten, waren wir sofort dabei und wollten helfen.
So ließen wir uns die Wunschzettel von Denis und Natalie aus Albrechtice zukommen und versuchten, so viele Wünsche, wie möglich zu erfüllen. Es landeten Süßigkeiten, Stifte, Duschbad, Haarspangen, Mütze, Handschuhe und noch vieles anderes in den Päckchen. Die Jungs spendeten für Denis, die Mädchen für Natalie. Dazu kam jeweils noch ein kurzer Brief von uns…
…und nun hoffen wir, dass die Geschenke gut ankommen und wir dann auch ein Foto und einen Brief zurückbekommen….wer weiß…vielleicht entwickelt sich daraus eine längere Beziehung.







Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Aktuelles
Vertretungsplan

Busfahrplan

Essenbestellung

Ganztagsangebote
Ferien & Prüfungen
Termine
  21. Dez
Winterwanderung.
  24. Dez
Weihnachtsferien.
  11. Jan
Schulsprechstunde
Schließfach
Ausbildung
Wir sind ...




Sportfreundliche Schule

Kontakt

Postanschrift:
Comenius-Schule Mücka
-Oberschule-
Nieskyer Straße 28
02906 Mücka

sekretariat AT comeniusmittelschule.de
( AT mit @ ersetzen - Spamschutz!)

Routenplaner

Telefon: 035893 - 6443
Telefax: 035893 - 58031

E-Mail-Kontaktformular

MEDIOS
Unsere
Schulhomepage wird gefördert durch den Förderverein e.V. der Comenius-Mittelschule Mücka.
COMENIUS MITTELSCHULE MÜCKA (c) 2010