Intern
Hauptmenü
Suche
Datenschutz
Datenschutzbeauftragter
für öffentliche Schulen
Landesamt für Schule und Bildung
Dresdner Str. 78c
01445 Radebeul
email:
COMENIUS-SCHULE MÜCKA - Lesenacht der Klasse 6B - Aus der Schule - Artikel
Startseite Hilfe Kontakt
Aus der Schule : Lesenacht der Klasse 6B
am 10.12.2019 10:15:42

Am 21.11.2019 haben wir in der Comenius-Schule Mücka eine Lesenacht veranstaltet. Gestartet wurde um 17.00 Uhr im Raum 7 mit dem Einrichten des Schlaflagers.




Als alle da waren sind wir in die Lehrküche gegangen. Wir haben zusammen Spaghetti mit selbstgemachter Bolognese gekocht. Nach dem Essen begann dann der erste Teil des Abends mit reichlich Chips und Süßigkeiten: Der Film „Krabat“.

Der Film war gruselig und sehr spannend. Nach dem Film sind wir erneut in die Lehrküche gegangen und haben einen Mitternachtssnack bekommen. Es war köstlich, denn es war ein leckerer Fruchtjoghurt. Danach begann die eigentliche Lesenacht mit dem Buch „Nachtschatten – 13 Geschichten zum Fürchten“ von Isabel Kreitz.

Die Nacht war lang und wir haben kaum geschlafen. Diejenigen die gerade munter waren spielten Wahrheit oder Pflicht, am nächsten Morgen sind wir gegen 6.00 Uhr aufgestanden.

Emmys Papa brachte Brötchen für das Frühstück. Nach dem Frühstück wurden wir etwa 8.00 Uhr abgeholt und die Meisten gingen wohl direkt ins Bett… Es war schön!



Emmy Mau und Leni Friedrich

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Aktuelles
Vertretungsplan

Busfahrplan

Essenbestellung

Ganztagsangebote
Ferien & Prüfungen
Schulsozialarbeit
Termine
Keine Termine
Schließfach
Ausbildung
Wir sind ...




Sportfreundliche Schule

Kontakt

Postanschrift:
Comenius-Schule Mücka
-Oberschule-
Nieskyer Straße 28
02906 Mücka

sekretariat AT comeniusmittelschule.de
( AT mit @ ersetzen - Spamschutz!)

Routenplaner

Telefon: 035893 - 6443
Telefax: 035893 - 58031

E-Mail-Kontaktformular

MEDIOS
Unsere
Schulhomepage wird gefördert durch den Förderverein e.V. der Comenius-Mittelschule Mücka.
COMENIUS MITTELSCHULE MÜCKA (c) 2010