Intern
Hauptmenü
Suche
Datenschutz
Datenschutzbeauftragter
für öffentliche Schulen
Landesamt für Schule und Bildung
Dresdner Str. 78c
01445 Radebeul
email:
COMENIUS-SCHULE MÜCKA - Jahrgangsstufe 6 im Theater Görlitz - Aus der Schule - Artikel
Startseite Hilfe Kontakt
Aus der Schule : Jahrgangsstufe 6 im Theater Görlitz
am 16.12.2019 13:30:00

Am 5. Dezember 2019 fuhren beide sechste Klassen nach Görlitz, um im Gerhart Hauptmann Theater eine Vorstellung zu sehen.

Es war zwar ein kleines Theater, aber die Vorstellung "Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern" ist für Groß und Klein sehr schön gestaltet.

Die Bühne im Apollo ist sehr klein, aber für das Tanztheater ausreichend. Das Bühnenbild ist schlicht, wird aber wärend der Vorstellung durch einfache Mittel umgebaut. Als Sitzgelegenheiten gibt es neben Stühlen auch Kissen, durch die die Zuschauer noch näher an die Tänzer kommen.

In etwa eine Stunde dauerte die Aufführung.
Danach hatten wir die Gelegenheit die 6 Tänzer und die beiden Leiter der Tanzgruppe zu befragen. Sie haben uns verraten, wo sie überall herkommen, - manche aus Japan, Afrika, England und Frankreich. Deshalb funktionierte die Verständigung auch nur in Englisch.

Bevor wir nach Hause fuhren war noch etwas Zeit um auf der Berliner Straße shoppen zu gehen.

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Aktuelles
Vertretungsplan

Busfahrplan

Essenbestellung

Ganztagsangebote
Ferien & Prüfungen
Schulsozialarbeit
Termine
Keine Termine
Schließfach
Ausbildung
Wir sind ...




Sportfreundliche Schule

Kontakt

Postanschrift:
Comenius-Schule Mücka
-Oberschule-
Nieskyer Straße 28
02906 Mücka

sekretariat AT comeniusmittelschule.de
( AT mit @ ersetzen - Spamschutz!)

Routenplaner

Telefon: 035893 - 6443
Telefax: 035893 - 58031

E-Mail-Kontaktformular

MEDIOS
Unsere
Schulhomepage wird gefördert durch den Förderverein e.V. der Comenius-Mittelschule Mücka.
COMENIUS MITTELSCHULE MÜCKA (c) 2010