Zwei Klassen, zwei Unternehmungen und ein erlebnisreicher Tag

Datum 25.03.2018 13:19:40 | Thema: Aus der Schule

Die beiden neunten Klassen planten gerade ihren zweiten Wandertag in eine Trampolinhalle nach Dresden als auch eine Exkursion in den sächsischen Landtag vorbereitet wurde.
So sprachen sich Frau Rustler, Frau Lichnok und Frau Wolff ab und heraus kam ein bewegter, abwechslungsreicher und
interessanter kombinierter Wander- und Exkursionstag.

Ein bequemer Reisebus brachte uns am 20.3.2018 zur SUPERFLY AIR SPORTS – Halle in Dresden. Nach einer ausführlichen Einweisung und Belehrung warteten dann diverse Trampoline und Erlebnisparcours auf die Schüler. Hier kam wirklich jeder auf seine Kosten. Die verschwitzten und strahlenden Gesichter der Neuntklässler nach 90 Minuten Bewegung sprachen für einen gelungenen Ausflug.

Jetzt hieß es aber umziehen und frisch machen. Der Bus fuhr uns in den Landtag, wo wir bereits von dem Abgeordneten Lothar Bienst zu einem spannenden Gespräch erwartet wurden. Geduldig beantwortete er wirklich alle Fragen der Schüler.

Eine Führung durch den Landtag beendete diese Exkursion. Hier war besonders der Plenarsaal beeindruckend.
Müde aber voller Erlebnisse kamen wir am späten Nachmittag wieder in Mücka an.








Dieser Artikel stammt von COMENIUS-SCHULE MÜCKA
http://www.comeniusmittelschule.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.comeniusmittelschule.de/modules/news/article.php?storyid=236